Über uns

Simone Neumann

Inhaberin

Geboren 1967 in Berlin, Mutter von zwei Kindern.

Ich studierte Betriebswirtschaft mit Spezialisierung Groß-und Außenhandel und verbrachte 30 Jahre meines Berufslebens im Außenhandel.

Als Bereichsleiterin Vertrieb International in einem medizintechnischen Produktions-und Vertriebsunternehmen baute ich das Auslandsgeschäft der Firma auf und entwickelte den Export weltweit auf nachhaltig hohem Niveau. Mit Herz und Verstand führte ich langjährig ein erfolgreiches Team.

Als Inhaberin der Impulse Coaching Berlin verbinde ich meine langjährige Berufspraxis im Außenhandel und meine Leidenschaft für Menschen und ihr Wohlergehen miteinander. Gemeinsam mit Unternehmen Wege zu nachhaltigem Geschäftserfolg zu entwickeln unter Berücksichtigung der individuellen Stärken der Mitarbeiter, deren Gesundheitsförderung und mentalen Zufriedenheit ist mein Grundanliegen.

      • Management-Coaching, Fachkräfte-Coaching & Training in Unternehmen
      • Gesunde Führung, Systemische Teamentwicklung, Unternehmensleitbild
      • Prozessoptimierung, Schnittstellenmanagement
      • Kommunikationskultur: Wie gut gewählte Sprache erfolgreich macht.
      • 30 Jahre Berufserfahrung im Außenhandel, Branche Medizintechnik
      • Bereichsleitung Vertrieb International im Produktions- und Vertriebsunternehmen, fachlich budgetäre Gesamtverantwortung des Exportgeschäftes auf nachhaltig hohem Niveau
      • Erfolgreicher Ausbau und Entwicklung gefestigter weltweiter Kundenbeziehungen mit jährlichen Umsatzsteigerungen
      • Personalführung und Personalentwicklung
      • Key Account Management, Reklamationsmanagement
      • Export- und Zollvorschriften, rechtliche und länderspezifische Rahmenbedingungen des EWR, Amerikas, Asiens, Afrikas
  • Heilpraktiker in Ausbildung
  • SYNAMIK Coach, Coaching Akademie Berlin
    Systemische Team-und Organisationsentwicklung, persönliche & gesundheitliche Aufstellungen
  • Systemischer Personal & Business Coach, Coaching Akademie Berlin (E.C.A. European-Coaching Assoziation) zertifiziert
  • Systemischer Trainer (E.C.A), Ausbilder AEVO (IHK)
  • Key Account Management (Management School St. Gallen)
  • ATLAS Zollverfahren, Aufbau und Systematik des Zolltarifs, Ursprungs-und Präferenzrecht der EG, Vereinfachter Ausführer / Versender
  • Staatlich geprüfte Betriebswirtin mit Spezialisierungsrichtung Groß- und Außenhandel, Staatliche Fachschule für Betriebswirtschaft, Berlin
  • Außenwirtschaftsökonomin

Warum Coaching?

Meine Leidenschaft für Menschen und mein Bedürfnis zu unterstützen führten mich auf einen neuen Weg.Nach meinen Ausbildungen zum Systemischen Personal & Business Coach (zertifiziert nach den Richtlinien der E.C.A.), zum Systemischen Trainer und zum Ausbilder (AEVO), begann ich begeistert als Coach und Berater zu arbeiten. Es ist für mich sinnstiftend, Menschen bei der Stärkung ihrer Kompetenzen, bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen und bei ihrem Prozess der Selbsterkenntnis zu unterstützen. Es erfüllt mich mit äußerster Freude zu sehen, wie Menschen verborgene Kräfte in sich entdecken, ihre Konflikte besser meistern, an Lebensqualität gewinnen und wie ich positiv, unterstützend dazu beitragen kann.

Ich selbst kenne die Zustände des permanenten Leistungs-und Zeitdrucks, den Spagat zwischen Beruf und Familie und auch die Auswirkungen von Change-Management und Führung.

Was zeichnet mich als Ihren Coach aus?

Als hochsensibler und hochsensitiver Mensch habe ich eine feine Wahrnehmung und ein gutes Gespür für Menschen. Mein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen unterstützt mich, mein Gegenüber anzuregen, neue Perspektiven zu entdecken.

Meine Kunden sagen, meine aufgeschlossene, humorvolle Art und mein großes Herz schaffen schnell eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre.

Entwicklung zu fördern ist mein Talent. Unternehmerisch disponiert unterstütze ich Organisationen und ihre Mitarbeiter bei ihren täglichen Herausforderungen. Hohe soziale Kompetenz, meine Lebenserfahrung und fundierte Ausbildungen unterstützen mich dabei, meine Erfahrungen praxisnah, nutzenorientiert und zielführend weitergeben zu können.

Dabei bieten die respektvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe, meine urteilsfreie Haltung als Coach und das Vertrauen in meine Kunden die Grundlage meiner Arbeit und sind Bestandteil meines Erfolges.